"Es LÄUFT in Neubrandenburg"

Kategorie: Nachrichten

Der "Laufabzeichentag 2019" - ein voller Erfolg!

"Der Laufabzeichentag war ein voller Erfolg und hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen", so Steffen Beier vom SV Turbine Neubrandenburg e.V. Nach 2015, an dem 700 Laufabzeichen ausgegeben werden konnten, beteiligten sich in diesem Jahr Kinder von drei Neubrandenburger Grundschulen, vier weiterführenden Schulen, Jugendliche einer Berufsschule sowie einer Förderschule sowie am Nachmittag Freizeitsportler beim Lauf, Walking und Nording-Walking.

Es ging nicht darum, der Schnellste zu sein oder oder die meisten Kilometer zu laufen,sondern sondern je nach Trainingszustand über einen selbst gewählten Zeitraum in Bewegung zu bleiben. Alle Teilnehmer wurden so zu Siegern. Die Begeisterung und der Stolz der Kinder und Jugendlichen war deutlich sichtbar und hat gezeigt, was in der Gemeinschaft sportlich möglich ist. Das hat das nicht endende Läuferband eindrucksvoll gezeigt.

Die BürgerStiftung Neubrandenburg hat das Projekt mit 1.000 Euro zur Teilfinanzierung der 1363 Laufabzeichen und Urkunden für die Teilnehmer gern unterstützt.