Filmprojekt in den Sommerferien gefördert

Kategorie: Nachrichten

Fünf jugendliche Filmemacher erstellen ihren dritten Kurzfilm

 

Der 15- jährige Neubrandenburger Leonard Schnell arbeitet gemeinsam mit seinen Freundinnen und Freunden an einem neuen Kurzfilm mit dem Titel „Die rätselhaften Kugeln“. Es ist bereits sein dritter Kurzfilm.  

Die Detektivgeschichte hat sich Leonard Schnell selbst ausgedacht. Kunstschätze wurden aus dem Regionalmuseum in Neubrandenburg gestohlen. Es ist eine spannende Suche nach den Kunstschätzen, mit dem Ziel, diese wieder ins Museum zurückzubringen. Das Regionalmuseum in Neubrandenburg, die ehemalige Landesirrenanstalt Domjüch in Neustrelitz und der Aussichtsturm Behmshöhe am Tollensesee sind u.a. Drehorte. 

Die Geschichte wird von den fünf jugendlichen Filmemacherinnen und Filmemachern selbst erzählt, dargestellt und gedreht.