Patchwork-Frauen übergeben Logo-Quilt an die Bürgerstiftung

Geschenk motiviert die Akteure der BürgerStiftung Neubrandenburg

Im März/April fand im Regionalmuseum Neubrandenburg eine Ausstellung der besonderen Art statt: Aus Anlaß des 775. Stadtgeburtstages wurden mehr als 70 textile Arbeiten der Patchwork-Gruppe unter Leitung von Sabine Koch gezeigt. Die künstlerische Qualität der Arbeiten, aber auch das stimmungsvollen Ambiente des Dachgeschosses des Franziskanerklosters trugen zu einer großen Publikumsresonanz und zu einer außerplanmäßigen Verlängerung der Ausstellung bei.

Eine der ausgestellten Arbeiten zeigt das Logo der Bürgerstiftung. Es ist im Beisein des Vorsitzenden des Kuratoriums Dr. Dietmar Kittler, dessen Stellvertreterin Marianne Holze und des Vorstandsvorsitzenden Wilfried Holze von den Mitstreiterinnen der Patchwork-Frauengruppe feierlich übergeben worden. Damit sollte ein sichtbarer Beitrag zum Stadtjubiläum geleistet werden und eine Würdigung des Wirkens der BürgerStiftung Neubrandenburg erfolgen.

Der Quilt wird bei verschiedenen Aktivitäten der Stiftung zum Einsatz kommen und ein immer wieder erkennbares Zeichen für das gemeinsame Wirken der Einwohner für ihre Stadt, für ein lebendiges, lebenswertes Neubrandenburg sein. Es motivierte, in zufriedene Gesichter der zur Übergabe gekommenen Frauen zu sehen und Dank sagen zu können.