Scheckübergabe zugunsten des "Boot der Wünsche"

Kategorie: Nachrichten Veranstaltungen

Auf dem Wochenmarkt erhalten Bürgerstiftler einen symbolischen Scheck zur Förderung ihres Projektes "Boot der Wünsche".

Quelle: Bürgerstiftung Neubrandenburg

Gründungsstifterin, Irmtraud Steinert, die sich sofort bereit erklärt hatte, Marianne Holze bei der Organisation und Durchführung des Projektes zu unterstützen, kann gemeinsam mit ihr und den Gründungsstiftern Michael Kücken sowie Hans- Jürgen Schwanke auf dem Wochenmarkt, einer Station des "Bootes der Wünsche", aus den Händen des  Beigeordneten und 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Peter Modemann, selbst Mitbegründer  der BürgerStiftung Neubrandenburg, symbolisch einen Scheck zur Förderung des 1. Projektes der Bürgerstiftung in Empfang nehmen.

Der Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie der Stadt Neubrandenburg hatte im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie leben!“ des  Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend den Antrag der Bürgerstiftung positiv beschieden.

Die BürgerStiftung Neubrandenburg will ebenso bürgerschaftliches Engagement unterstützen und fördern.