Weihnachtssingen am 02.12. ist abgesagt

Kategorie: Nachrichten Veranstaltungen

Gemäß Festlegungen der 1. Änderung vom 26.11.2021 der Corona-Landesverordnung MV vom 23.11.2021 ist das "4. Öffentliche Singen-Weihnachtssingen" in diesem Jahr erneut abgesagt worden.

Etwa 45 engagierte Bürgerinnen und Bürger hatten in diesem Jahr das Offene Singen der BürgerStiftung Neubrandenburg vorbereitet. Viele Sangesfreudige der Stadt und Region Neubrandenburg sollten sich in der Vorweihnachtszeit im stimmungsvollen Ambiente des ehemaligen Klosterhofes zum gemeinsamen Singen treffen können. Bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen standen auf dem Programm, das die Turmvokalisten der Kreismusikschule Kon.centus seit September vorbereitet hatten.

Die Organisatoren der Bürgerstiftung, die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer freuen sich schon jetzt auf ein stimmungsvolles gemeinsames Singen von Familien, Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkeln sowie Freundeskreisen im Innenhof des Regionalmuseum Anfang Dezember 2022.

Das "4. Offene Singen-Weihnachtssingen" findet im kommenden Jahr statt.