4. Stiftungsforum der BürgerStiftung Neubrandenburg

Kategorie: Nachrichten Veranstaltungen

Stifterinnen und Stifter interessierten sich für die Ergebnisse des Wirkens 2022

Erneut informierte der Vorstand iim "Badehaus am See" die Gekommenen über das Wirken seit dem Stiftungsforum des letzten Jahres. Hervorgehoben wurde, dass in diesem Jahr 9 Projekte von Initiativen, Vereinen und gemeinnützigen Institutionen gefördert werden konnten. Dank der Spenden von Stifterinnen und Stiftern, Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmerinnen und Unternehmen war das möglich geworden.

Das erfolgreiche Vorgehen soll mit "Bürgerstiftung Neubrandenburg fördert Projekte -2023" weitergeführt werden. Ab Februar sollen alle bekannten Sportvereine, Kunst- und Kulturvereine sowie gemeinnützige Bildungsinstitutionen sich mit ihren Projekten um eine Förderung bewerben können. Die eigenen Projekte "Neubrandenburg picknickt", das "Offene Singen-Weihnachtssingen", "Bücherboxen in NB" sowie "Streetart in NB" werden aufgrund der gute Resonanz und hohen Anerkennung bei den Neubrandenburgern mit den ehrenamtlich Engagierten fortgesetzt.

Die Bürgerstiftung wurde auch in diesem Jahr durch Zustifter personell und finanziell gestärkt. Der "jüngste" Stifter wurde auf dem Forum herzlich begrüßt.