56. Fußball-Knabenturnier – Erfolg nicht nur für die Kinder, Eltern, Zuschauer und Fußballvereine

Nordkurier-Mediengruppe lobt Tombola zugunsten der Bürgerstiftung Neubrandenburg aus

Das 56. Fußball-Knabenturnier zeichnete sich erneut durch eine hervorragende Qualität der kleinen Fußballer und beste Organisation aus.

Der Fußballnachwuchs aus Mecklenburg-Vorpommern konnte sowohl gegen die nationale, als auch die internationale Konkurrenz um die vordersten Plätze mitspielen. Hansa Rostock erkämpfte sich einen beachtlichen 3. Platz, die Lokalmatadoren vom 1. FC Neubrandenburg 04 erspielten sich in der Gesamtwertung immerhin Platz 6 vor Favoriten wie Bayer 04 Leverkusen oder den Glasgow Rangers aus Schottland. Den Tagessieg um den begehrten Wanderpokal der Nordkurier Mediengruppe gewann der 1. FC Union Berlin in einem spannenden Finale gegen die Jugend von Borussia Dortmund.

Besondere Freude hat bei den Aktiven der Bürgerstiftung die Entscheidung der Organisatoren, der Nordkurier Mediengruppe, ausgelöst, Erträge aus der Turnier-Tombola der BürgerStiftung Neubrandenburg zur Verwirklichung ihrer Zwecke zur Verfügung zu stellen.

Und - das kommt gerade zur richtigen Zeit, da vom 15. Februar bis 15. April 2024 sich wieder alle gemeinnützigen Vereine und Institutionen, die in den Bereichen Bildung, Erziehung und Ausbildung, der Kunst und Kultur sowie im Sport aktiv sind, sich um eine Förderung für ein in diesem Jahr geplantes und zu realisierenden Projektes bewerben können. Ausgewählte Projekte können mit einem Betrag bis 1.000 Euro gefördert werden. Gute Chancen dürfte ein Projekt eines Fußballvereins der Region Neubrandenburg haben, da die Zuwendung aus der Tombola vollständig zur Unterstützung von Projekten weitergeleitet werden wird.