Ausstellung "Streetart in NB" in letzter Vorbereitungsphase

Kategorie: Pressemeldungen Nachrichten Veranstaltungen

Nur noch 8 Tage - die Organisatoren haben mit der Werbung vor Ort begonnen!

Mit Kreativität, viel Freude und Energie wurde die Ausstellung vorbereitet. Der Eingangsbereich wird durch die Präsentation der BürgerStiftung Neubrandenburg über ihre Projekte "Graffiti in NB" 2020 und 2021 sowie "Streetart in NB" 2022 und 2023 bestimmt. Die beiden größeren Räume werden  durch Werke der Graffiti Künstler gefüllt. Jeder hat seinen eigenen Stil. Das war an den bisher 116 gestalteten Elektroschaltkästen in den 5 Stadtgebieten schon zu erkennen. Die Vorfreude aller Beteiligten ist groß.

Für die Vernissage am 07. September ab 16:00 Uhr konnte die Grafikdesignerin und Künstlerin Caterine Muth gewonnen werden. Für kulinarische Betreuung der Besucher ist ebenso gesorgt, wie für begleitende Musik. Drei Kuchenbleche mit Obststreusel sollen die gute Atmosphäre der Gespräche der Künstler mit den Besuchern abrunden. Am Sonntagnachmittag überraschen die Graffiti Künstler mit einem live painting an einer 4x2m Leinwand. Eine besondere Attraktion soll es werden. Das Grillteam von "Neubrandenburg picknickt" wird wieder Thüringer Bratwürste bereithalten. DJ Karsten den ganzen Nachmittag seine Musikanlage in Gang halten.

Dank an die 32 Aktiven, die Stifterinnen und Stifter sowie die Bürgerinnen und Bürger, die die Bürgerstiftung ehrenamtlich unterstützen und in der Vorbereitung oder während der Ausstellung sich an den beiden Wochenenden um das Wohl der Besucher kümmern werden. Die Ausstellung wäre in der Qualität nicht möglich, ohne diese uneigennützige Unterstützung. Dank an die Graffiti Künstler DESYR, MrTekso, DAWS und FORME für ihr fleißiges Schaffen mit abwechslungsreichen, interessanten Werken. Bäcker Frank Kadatz half erneut uneigennützig mit der Kuchenspende und Brötchen. Malermeister Schwanke packte wieder mit an bei der logistischen Unterstützung, Steffen Media Friedland gelang die wunderbare Gestaltung der Ausstellungstücke der Bürgerstiftung. Paul Raddatz vom RWN ART Neubrandenburg e.V. verdient besonderen Dank der Bürgerstiftung, da er diese Möglichkeit eingeräumt hatte.

Der Eintritt für interessierte Besucher zu allen Ausstellungstagen ist kostenfrei. Über eine Anerkennung durch Spenden würden sich die Akteure der Bürgerstiftung Neubrandenburg freuen, um auch künftig ihre satzungsgemäßen Zwecke erfüllen zu können, u.a. Kunst und Kultur zu fördern.