Beim Badminton fliegen viele neue Federbälle

Kategorie: Nachrichten

Erweiterung des Trainings- und Wettkampfbetriebes des Traditionsvereins SV Motor Süd unterstützt

Beim Neubrandenburger Verein SV Motor Süd schwingen Kinder ab 6 Jahren bis Erwachsene im Alter von 72 Jahren regelmäßig den Badmintonschläger. Alle Altersklassen sind auf Wettbewerben aktiv; im Nachwuchsbereich teilweise auch überregional. Aktuell sind 5 Kinder im Landeskader vertreten.

Es wird mit Naturfederbällen gespielt, die nach mehreren Ballwechseln, bei ungenügender Technik oder bei falschem Treffpunkt kaputt gehen. Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich ist somit ein hoher Verschleiß zu verzeichnen. Durch die Förderung der BürgerStiftung Neubrandenburg können nun beim Training regelmäßig neue Bälle eingesetzt werden.

Auch dank der Unterstützung konnte der Nachwuchs fleißig trainieren, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Es fand ein Trainingslager statt und an den ersten Wettkämpfen konnten sich nach der Sommerpause viele Sportlerinnen und Sportler des Vereins erfolgreich beteiligen. Die jungen Spielerinnen und Spieler des Nachwuchses zeigten erneut tolle Leistungen.