Benefizkonzert des Vogler Quartett

Kategorie: Nachrichten Veranstaltungen

Berühmtes Streichquartett spielt im Festsaal von Webasto vor ausverkauftem Saal zugunsten der Bürgerstiftung

Volle "Hütte"- glänzende, beeindruckte Gesichter bei den 161 Besuchern. Stifterinnen und Stifter, interessierte Musikliebhaber aus Neubrandenburg und dem Landkreis, aus Neustrelitz, Greifswald, Pasewalk oder Kublank, waren gekommen. Nach den Musikstücken von Dvorak, Haydn und Beethoven, meisterhaft von den über 35 Jahre zusammenspielenden Musikern vorgetragen, war das Erstaunen bei Erstbesuchern sowie die Begeisterung bei Kennern in dem lang anhaltenden Beifall spürbar.

Die Bürgerstiftung konnte nach dem Konzert feststellen, dass 2.056 Euro in der Kasse für die Förderung von musischen Projekten 2020 im Sinne der Satzung verwendet werden können. Initiativen oder Vereine sind mit ihren Projekten jetzt gefragt.

Die Musiker, die heute als Professoren an verschiedenen Hochschulen tätig sind, u.a. in Berlin , Leipzig, Frankfurt/Main und Stuttgart, haben sich in ihrem Streichquartett die Treue erhalten. Dem Kammerkonzertverein Neubrandenburg werden sie diese mit Konzerten am 09. März und 17. Mai 2020 erneut erweisen.