Die beeindruckend ausgebaute SKATEHALLE wurde erst im vergangenen Jahr dank des persönlichen Engagements von Daniel Jahnke aus der Taufe gehoben. In kurzer Zeit waren großzügige Spenden eingeworben, eine leere Halle ausgestattet, hatten sich über 20 Kinder und Jugendliche angemeldet, die diese moderne Sportart betreiben wollen.
Bei der Eröffnung der Halle im Dezember 2018 hatte die Bürgerstiftung von dem Vorhaben erfahren, künftig mehr interessierte Kinder und Jugendliche für den Verein zu gewinnen. Professionelle Sportgeräte zum Ausleihen sollte es Kindern und Eltern leichter machen, über das Probieren zum dauerhaften Sporttreiben im Verein zu finden. Das Projekt "Tag der offenen Halle " wurde geboren.
Die BürgerStiftung Neubrandenburg half mit 1.000 Euro, Skateboards und Scooter mit der dazugehörigen Schutzkleidung zu finanzieren. Zum Tag der offenen Halle am 18.05.2019 wurde erster Gebrauch gemacht. Zwei neue junge Mitglieder waren sofort überzeugt.
Bei Olympia 2020 wird diese Sportart erstmalig olympische Disziplin. Möglicherweise kommt 2028 ein Olympiateilnehmer aus Neubrandenburg.