Entwürfe für ein Logo und Projektideen für 2017

Kategorie: Veranstaltungen

16 Gründungsstfifterinnen und -stifter sowie ein interssiertes Ehepaar beraten über das künftige Logo der "Bürgerstiftung Neubrandenburg" sowie über ein erstes Projekt, mit dem die Bürgerstiftung sich bekannt machen will

Foto : Bernd Lasdin

Die Gründungsstifterinnen Marianne Holze und Irmtraud Steinert diskutierten gemeinsam mit dem Ideengeber, dem Burg Stargrader Grafiker  Axel Weiler, über das vorgeschlagene und von allen Teilnehmern unterstützte Projekt „Boot der Wünsche - Ideen von Bürgern für Bürger Neubrandenburgs“.

Einmütig wurde bekräftigt, daß es im Jahr der Gründung darum gehen sollte, die junge Bürgerstiftung unter den Bürgerinnen und Bürgern bekannt zu machen.

Axel Weiler, der die künftige Bürgerstiftung mit seiner Kompetenz und seinen Erfahrungen gern unterstützen möchte, hatte zum Treffen bereits einige Entwürfe für ein LOGO zur Diskussion gestellt.

Der Vorschlag des Gründungsstifters Dr. Dietmar Kittler, Schüler der oberen Klassen, die im Unterricht oder in künstlerischen Arbeitsgruppen mit derartigen Dingen befaßt sind, anzusprechen und zu inspirieren, fand Unterstützung.