Geförderte bei "Neubrandenburg picknickt" geehrt

Kategorie: Nachrichten Veranstaltungen

"Neubrandenburg picknickt" wurde auch in diesem Jahr genutzt, um anwesenden Vertretern von gemeinnützigen Initiativen und Vereinen eine Bühne für Ihr Engagement zu bieten.

Von 22 eingegangenen Bewerbungen waren von Jurys 11 Projekte für eine Förderung von Projekten bis 1.000 Euro ausgewählt worden.

Im Bereich Bildung, Erziehung und Ausbildung konnten Angelika Holm für das Projekt "Plattsnacker" und Jürgen Kalkbrenner für das Projekt "Bausteine für den Frieden", im Bereich Kunst und Kultur Leonard Schnell für das Kurzfilmprojekt "Am Boden" sowie im Bereich Sport Kristin Strelzyk-Liutkus für das Projekt "Sommertanzgala" und Sascha Möller und Lucas Kowatschewitsch vom Hochschulsportverein für das Projekt "Ultimate Frisbee Rasen-Freizeitturnier" die Stiftungsurkunden entgegennehmen.

Es ist das Anliegen der Bürgerstiftung, bürgerschaftliches Engagement im Interesse der Bürgerinnen und Bürger der Stadt und Region Neubrandenburg zu fördern.