Im vorweihnachtlichen Ambiente- eine gelungene Veranstaltung.

Kategorie: Veranstaltungen Nachrichten

Viele haben zum Erfolg beigetragen-Danke.

Bei musikalischer Begleitung durch die Turmvokalisten konnte das "4. Offene Singen-Weihnachtssingen" erstmalig im romantisch gestalteten Innenhof des Regionalmuseums stattfinden. Ein Schwibbogen mit dem Motiv aus Johanngeorgenstadt lud vorübergehende Passanten ein. Harmonisch beleuchtete Wände, brennende Feuerschalen, ein schön geschmückter Weihnachtsbaum stimmten die etwa 150 Sangesfreudigen aus der Stadt und dem Umland von Neubrandenburg ein. Die Darstellung der Liedtexte an der Gebäudewand ermöglichte es, alle Strophen der bekanntesten Advents- und Weihnachtslieder mitsingen zu können. Glühwein und Kinderpunsch vervollkommneten die vorweihnachtliche Stimmung. Für die Kleinsten war eine Bastelecke vorbereitet. Es war eine Freude, in die glücklichen Gesichter von Jung und Alt schauen zu können.

Dem Anliegen der Akteure der Bürgerstiftung, Gutes für die Bürgerinnen und Bürger zu tun, konnte erneut entsprochen werden, so die vielfach geäußerten Meinungen der Teilnehmenden zum Abschluss.

Auf das "5. Offene Singen-Weihnachtssingen" am 01.12.2023 in dieser neuen Heimstatt freuen sich die Akteure dieses Projektes.