Musikern des Vogler Quartett - Stiftungsurkunden überreicht

Kategorie: Nachrichten

Die in Neubrandenburg aufgewachsenen beiden Musiker des Vogler Quartett, Frank Reinecke und Stefan Fehlandt, konnten vor zwei Jahren als Gründungsstifter der BürgerStiftung Neubrandenburg gewonnen werden.

Tim Vogler (Violine), Frank Reinecke (Violine), Stefan Fehlandt (Viola), Stephan Forck (Violoncello)

Nach dem Kammermusikkonzert im Januar 2017 brauchte es nicht vieler Worte, um die beiden Musiker als  Gründungsstifter der BürgerStiftung Neubrandenburg zu gewinnen, fördert doch die Bürgerstiftung u.a. Kunst und Kultur.

Heute sind die beiden Musiker, Frank Reinecke (Violine), als Professor an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und Stefan Fehlandt (Viola), als Professor und Prorektor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart tätig. Ihre Verbundenheit und Ihr Engagement für die Stadt Ihrer Kindheit und Jugend bringen sie bei den alljährlich durch den Kammerkonzertverein Neubrandenburg e.V. veranstalteten Kammerkonzerten im schönen Festsaal "Alte Gießerei" von Webasto  zum Ausdruck. Dankbar haben Sie die durch die Bürgerstiftung gestalteten persönlichen Stiftungsurkunden entgegengenommen- eine Idee der Akteure der Bürgerstiftung, den Beitrag der Stifterinnen und Stifter auch künftig in besonderer Weise zu würdigen.

Um das Wirken der ehrenamtlich Tätigen der Bürgerstiftung zu unterstützen, haben die vier Musiker des Vogler Quartett ein Benefizkonzert zugunsten der Bürgerstiftung Neubrandenburg für den Herbst 2019 in Aussicht gestellt.