Projekt "Streetart in NB - 2022" erfolgreich abgeschlossen

Beim Stadtspaziergang im Stadtteil Broda/Seestraße konnten 30 gestaltete Schaltkästen bewundert werden.

Eingeladen und gekommen waren der "Stadtgründer Ritter von Raven", der Stadtpräsident Jan Kuhnert und die 2. Stellvertreterin des Oberbürgermeisters Sabine Renger. Etwa 50 Bürgerinnen und Bürger, darunter Stifterinnen und Stifter, Spenderinnen und Spender des Stadtteiles, die das Projekt finanziell ermöglicht hatten, konnten beim Rundgang die mit verschiedensten Motiven künstlerisch gestalteten Schaltkästen an 20 Standorten bestaunen.

Immer wieder Anerkennung für die beiden Künstler DESYR und MrTekso, die dieses Projekt der Bürgerstiftung dank auch der Unterstützung durch die Neubrandenburger Stadtwerke, das Neubrandenburger Unternehmen data experts gmbh und cleansmann, die Stadt Neubrandenburg sowie einer Förderung durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt in so großer Anzahl ideenreich verwirklichen konnten.

Einig waren sie sich - ein Erfolg für alle.