Sommergala des Tanzaktion e.V. Neubrandenburg unterstützt

Das Motto „In 80 Minuten um die Welt getanzt" wurde am 15. Juni beeindruckend umgesetzt.

In dem in einem Jahr in vielen Freizeitstunden einstudierten Programm fuhr eine Abiturientin nach dem Abitur auf Anraten ihrer Mutter gemeinsam mit einem Marienkäfer um die Welt und besuchte mehrere Länder und Kontinente.

Von Frankreich nach Griechenland, Indien und Japan ging es über den Pazifik zu den Natives nach Amerika, Lateinamerika, Afrika, letztlich bis nach Irland und Großbritannien. In landestypischen Tänzen und Kostümen boten die Kindertanzklasse, die erstmalig auf einer öffentlichen Bühne als Marienkäfer und Bienen auftraten, die Gruppen 1-6 und die Homegirls, ob im Schottenrock, Poncho oder Tierkostüm eine künstlerisch anspruchsvolle, von den Zuschauern begeistert aufgenommene Darbietung.

Die vielen kleinen und größeren Tänzerinnen und Tänzer, die seit Jahren immer wieder unter Leitung ihrer Vereinsvorsitzenden sich fleißig neue Programme erarbeiten und gestalten, hat die BürgerStiftung Neubrandenburg gern unterstützt.