Vertreter deutscher Stiftungen in Neubrandenburg

Kategorie: Veranstaltungen Nachrichten

Ehrenamtliches Engagement in MV kennenzulernen

Eine Delegation der DSEE-Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt machte Station beim SCN e.V., Abteilung Kanu, wo Vertreter der BürgerStiftung Neubrandenburg und Neubrandenburger Vereine sie erwarteten. Die Gäste der DSEE aus Neustrelitz, der Beisheim Stiftung aus München, der Stiftung Bürger für Bürger aus Halle/Saale und der Kinnings-Foundation aus Potsdam interessierten sich, wie ehrenamtliches Engagement in MV das Leben in den Städten und Dörfern bereichert.

Lars Krychowski vom Radeln ohne Alter Neubrandenburg e.V., Christian Engel vom Dirt Bike Park e.V. und Uwe Gartz vom Segelverein Neubrandenburg erzählten in lockerer Runde ebenso wie Frank Benischke vom SCN Förderverein und Wilfried Holze von der Bürgerstiftung engagiert über bisherige und künftige Ziele und Vorhaben. Nach Bratwurst vom Grill ging es in die Boote vom Kanuwandersport.

Nicht nur der auf dem Tollensesee erlebte Sonnenuntergang sollte und wird in Erinnerung bleiben.