Die 1. Zeitung der Bürgerstiftung

Das BürgerBlatt - Informationen über das Wirken der BürgerStiftung Neubrandenburg

Die Gespräche am Anfang des Jahres 2023, aktive Mitstreiter für die Erstellung von Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit zu gewinnen, stießen bei Christian Kaatz gleich auf offene Ohren. Seit Errichtung der Bürgerstiftung hatte er deren Aktivitäten verfolgt. Seine Idee, mit einer kleinen, abwechslungsreich gestalteten Zeitung die Menschen noch besser ansprechen zu können, fand Zuspruch. Gesagt, getan, unterbreitete er Vorstellungen, wie eine solche Zeitung aussehen könnte. Dank seiner Mitwirkung nahm das BürgerBlatt Gestalt an.

Dank der erneuten Unterstützung des Friedländer Unternehmers Sven Steffen, der das BürgerBlatt mit seinem Unternehmen druckte und der Bürgerstiftung kostenfrei zur Verfügung stellte, konnte es bereits im Dezember in der Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden.

Das BürgerBlatt soll alljährlich im Dezember über die Aktivitäten der Bürgerstiftung des vergangenen Jahres in Wort und Bild informieren und helfen, bisherige und künftige Spenderinnen und Spender, Zustifterinnen und Zustifter, Bürgerinnen und Bürger anzusprechen, mit Geldzuwendungen, Ideen oder aktiver Mitarbeit die BürgerStiftung Neubrandenburg zu stärken.

Das BürgerBlatt 2023 können sie hier als PDF herunterladen.